Verlosung »Des Raben Wunderhorn« 1989-1991

Von Raban Ruddigkeit 09. November 2014 Kommentare 1

Apropos Erinnerung; Vor 25 Jahren habe ich für eine frisch gegründete Wochenzeitung und das eine oder andere Stadtmagazin in Leipzig Comics und Cartoons gezeichnet. Meine Art, mit dem bizarren Wahnsinn umzugehen, der unsere kleinen Provinzen völlig überraschte und bisweilen auch überforderte.

»Marcel Mauer-Blüm und das sprechende Skateboard« war eine Serie, in der ich mich wunderbar an den Zeiten abarbeiten konnte. Im Jahr 1992 ist dann der Sampler »Des Raben Wunderhorn« inklusive diverser zeichnerischen Nebenprodukte in der Connewitzer Verlagsbuchhandlung erschienen.

Und damit hier mal ein bisschen Leben in die renovierte Bude kommt, biete ich eines der (mittlerweile vergriffenen) Exemplare zur Verlosung an. Dafür müßt ihr nur einen Kommentar abgeben; ehrlich, kritisch, konstruktiv. Nächste Woche wird der Gewinner bekanntgegeben. Ihr seid das Volk!

Die Kommentarfunktion befindet sich jeweils am Ende des Posts.

Kursiositäten aus der Wendezeit

Gezeichnete Zeitzeugnisse sind uns die liebsten - und immer schön in schwarz-weiß.