»Träumeland« Ein Wimmelbuch von Kristina Brasseler

Von Raban Ruddigkeit 22. März 2014 Kommentare 0

Etwa 60 Hauptcharaktere reisen von einem Schloss auf Wolken über einen Süßigkeitenpark, einen Zaubersee und einen magischen Wald und landen schlussendlich in einer geheimnisvollen Höhlenwelt.

Neben zahlreichen Kindern, Tieren und Fabelwesen können viele kleine Geschichten entdeckt werden. Das Buch erscheint übrigens auch bei Sarbacane in Frankreich und heißt dort "Bienvenue à Dreamland". Auf der Kinderbuchmesse in Bologna wurde die Arbeit für die “2013 Bologna Illustrators Exhibition” ausgewählt und erhielt außerdem Auszeichnungen von "Creative Quarterly" und "3x3 - The magazine of contemporary illustration". Momentan werden die Illustrationen im Rahmen des dpi Magazins in Taiwan und in Japan ausgestellt.

www.wimmelbuchverlag.de www.kristinabrasseler.de