»Selbsthändig« von Florian Bayer

Von Raban Ruddigkeit 20. November 2009 Kommentare 1

Nicht mehr ganz druckfrisch, aber aller Ehren wert. Das Buch »Selbsthändig – Traumberuf Illustrator« von Florian Bayer, der mittlerweile in (sic) Berlin lebt, ist ein ebenso schöner wie nützlicher Ratgeber für alle, die sich der Illustration zuwenden möchten.

Florian hat während seines Studiums Zeichner aus dem In- und Ausland besucht und lange Gespräche mit ihnen geführt. Es geht um den Umgang mit Kunden, wie man eine Mappe macht oder warum es sich lohnen kann, in einer Agentur zu sein. Die Gesprächsteilnehmer heißen Jörg Mühle, David Foldvari, Mawil, Rinah Lang, Marcus Frey, Tim Weiffenbach und Lars Henkel. Ein nützliches Glossar und hifreiche Links runden das 120seitige Büchlein ab. Und natürlich wurden alle Illustrationen von Florian selbst gemacht.

www.stiebner.com www.florianbayer.com

Ich kann das bestätigen, das

Ich kann das bestätigen, das Buch ist wirklich hervorragend!