Schätzchen # 18 - Das Superross

Von Judith Drews 29. November 2010 Kommentare 2

Sonntag ist Flohmarkttag - bei kalten Temperaturen, sonnigem Himmel und mit einem Becher Glühwein in der Hand fand ich gestern dieses kleine Schätzchen: Das Superross von Jutta Ziegert

Erschienen ist dieses Bilderbuch 1975 in der Edition Holz im Kinderbuchverlag, Berlin. (1.Auflage, 24 Seiten, Hardcover, 22,4 x 22,4 cm, Repro & Druck: VOB Jütte, Leipzig)

Ein Pferd kommt ganz besonders klein auf die Welt und wächst langsam zu einem riesengroßen Superross heran. Allerdings ist es nicht einfach, als ein so übergroßes Tier einen Platz in der Welt zu finden. Schliesslich landet es bei der Deutschen Post und schafft es dort sogar bis zum Postobersekretär aufzusteigen. Das Schönste jedoch sind für das Superross die Wochenenden - denn dann geht es auf den Kinderspielplatz!

(Abb.: alle Jutta Ziegert)

das superross ist mein

das superross ist mein lieblingsbuch!

I love these images —

I love these images — especially the cover! I want a horse just like that one!!!!