Schätzchen # 11 - So leben wir in der Stadt

Von Judith Drews 25. Januar 2010 Kommentare 1

Mein Schätzchen #11 gehört zur Kategorie der Wimmelbücher. Das hier gezeigte Buch ist jedoch weder von Rotraut Susanne Berner noch von Ali Mitgutsch, sondern von Gudrun Keussen.

Bevor ich dieses Buch in Berlin auf dem Flohmarkt fand, hatte ich noch nie von dieser Illustratorin gehört und so gehörte sie im letzten Jahr zu einer meiner Entdeckungen!
»So leben wir in der Stadt« stammt aus dem Jahr 1961 und wurde im Verlag Josef Müller (München) als Pappbuch herausgegeben.

Umfang: 20 Seiten (inkl. Cover), Format: 19 cm x 20,5 cm

Gudrun Keussen

In der gleichen Aufmachung wie "So leben wir in der Stadt" gibt es von Gudrun Keussen noch das Buch "So leben wir auf dem Land" aus dem Jahr 1962 ebenfalls beim Verlag Josef Müller, München erschienen.