»Nemorino« Release im Cafe Burger, Berlin

Mittwoch, 20. Juni 2012

Gion Mathias Cavelty und Chrigel Farner arbeiten zum ersten Mal zusammen und präsentieren ein Bilderbuch für Kinder zwischen 9 und 99 Jahren, das mich total umgeworfen hat. Am nächsten Mittwoch wird es im Cafe Burger gefeiert!

Die Geschichte des kleinen Nemorino ist vielleicht ein wenig herbeigerungen und auf Zitatenreichtum gebürstet - aber! Die Illustrationen gehören zum Besten, was in den letzten Jahren in Büchern veröffentlicht wurde. Der in Berlin lebende Schweizer Chrigel Farner kennt die Ursprünge der Illustration zu Beginn des Buchdrucks ebenso wie Dürer, Bosch und Toulouse-Lautrec.

Und entfesselt in dieser Tradition eine eigenständige und überraschende Bildgewalt, die einen vor Begeisterung und Beängstigung nahezu erschaudern läßt. Fantasie und Form gehen hier in einer lange nicht erlebten Art Hand in Hand. Eine zukunftsweisende Arbeit!

STAR+BURGER präsentiert die Buchrelease Party mit Vortrag, Konzert und DJ set am Mittwoch, 20.06.2012, Kaffee Burger

21:00 Anmoderation, André Gstettenhofer, salis verlag, 21:15 Lesung Lua & Luana, 21:30 Vortrag Jakob Hein, Reformbühne Heim & Welt, 22:00 Liveshow, Chris Imler, 23:00 DJ Jonas Poppe

www.salisverlag.com