Malbogen - Der Ausmal-Blog

Von Judith Drews 17. November 2010 Kommentare 0

»Darf ich das ausmalen?« ist eine Frage, die wir Illustratoren beim Zeichnen oft von Kindern gestellt bekommen. Im letzten Sommer hatten Hans Baltzer und ich deshalb die Idee zu einem Blog mit Ausmalbögen für Kinder, die als PDF kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden können.

Mit Ausmalbögen, die schöner aussehen sollten als die oft schauerlich gezeichneten für 99 cent aus dem Supermarkt. Befreundete Kinderbuchillustratoren stellen nun auf "Malbogen" für Kinder die eine oder andere Zeichnung zum Ausdrucken und Ausmalen zur Verfügung!

Ein großes Dankeschön an alle Kollegen, die diese Idee unterstützen. Und den Kindern viel Spaß beim Aus- und Weitermalen!

www.malbogen.blogspot.com

(Abb. oben: Tim Weiffenbach, Abb. unten: Martin Bretschneider, Nathalie Lété, Judith Drews, Hans Baltzer, OL)