»Make Agent Orange History« von Daniel Stolle

Von Raban Ruddigkeit 14. Oktober 2010 Kommentare 0

Dieser Informationsfilm zum Thema »Agent Orange« wurde von Underground Ads, San Francisco und dem deutschen Illustrator Daniel Stolle produziert. Der Film ist Teil der Kampagne »Make Agent Orange History«.

Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Säuberung der Regionen, die während des Vietnamkrieges durch das hochgradig giftige Entlaubungsmittel kontaminiert wurden zu beschleunigen und die Situation der noch heute an den Spätfolgen leidenden Menschen zu verbessern.

Geschehen soll das einerseits über klassische Spendenaktionen, andererseits durch Einflussnahme bei politischen Entscheidungen, die einen Einfluss auf die derzeitige Siuation der Betroffenenen haben. Hinter dem Projekt steht ein Vielzahl an Vereinen und Verbänden, unter anderem die Ford Foundation, das War Legacies Project, die Vietnam Veterans of America Foundation und viele andere mehr.

www.danielstolle.com