»Münster ilLustRatioN« Eine Gruppen-Ausstellung

Samstag, 6. Oktober 2012
Von Raban Ruddigkeit 01. Oktober 2012 Kommentare 0

Münster ilLustRatioN heißt die Ausstellung von in Münster ausgebildeten Illustratoren, die dort zwischen 1992 und 2010 abgeschlossen haben: Reinhard Kleist, Alexander Steffensmeier, Cornelia Haas, Lena Hesse, Daniel Napp, Frank Hoppmann u.v.a..

»Es ist kein Zufall, dass in Münster so viele kreative Köpfe produktiv sind. Neben Hamburg befindet sich hier eine der größten Ausbildungsstätten für Illustration in Deutschland. Der Fachbereich Design der FH unterstützt seine Studierenden mit Auftritten auf Buchmessen und internationalen Kooperationen dabei schon früh, Kontakte zu knüpfen und ihre Arbeiten zu veröffentlichen.«

Die Ausstellung findet an drei Orten in Münster statt und umfasst rund 250 Illustrationen von 36 Illustratoren. Sie läuft vom Sa, den 6.10. bis So. den 11.11.2012. Die Illustration auf Plakat und Einladung stammt von Markus Spang (Gnaps) aus Karlsruhe.

www.muensterillustration.de www.fh-muenster.de/design