»Käpt'n Iglo - 12 Marken auf Erfolgskurs« Das Diplom von Kristina Scandurra

Von Raban Ruddigkeit 05. April 2012 Kommentare 0

Die Studentin schreibt selbst »Das Buch: »Käpt'n Iglo - 12 Marken auf Erfolgskurs« erzählt die Geschichten von zwölf Unternehmensgründern, die auf ihre eigene Intuition hörten und es geschafft haben, ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen.

Es sind Marken, die teilweise schon immer ein Teil unseres Lebens waren und ohne die man sich ein solches gar nicht mehr vorstellen kann. Die Illustrationen in diesem Buch zeigen alle ein Ereignis aus dem Entstehungsjahr der zu beschreibenden Marke. Sie sollen die Marke mit den damals aktuellen Lebensumständen, die teilweise zu der zukunftsorientierten Marke nicht passten, verknüpfen. Wie ein Schiff, das bei plötzlichem Wetterumschwung in Seenot geraten kann, so waren auch viele Marken in ihrer zeitgeschichtlichen Epoche gefangen und auch vom Untergang bedroht. Doch glücklicherweise haben es alle diese Marken geschafft auf den Weltmeeren weiter zu segeln.«


Diplomarbeit von Kristina Scandurra an der Kunstakademie Stuttgart

www.scandiii.prosite.com