BUCHMESSE # 4: Jutta Bauer & Katja Spitzer »Das Beste von Allem«

Von Raban Ruddigkeit 14. Oktober 2015 Kommentare 0

60 renommierte Zeichner, vornehmlich aus dem Bereich des Bilderbuches, haben sich mit den Herausgeberinnen zusammengetan und ein Buch zusammengetragen, das an ein Stickeralbum aus Kindertagen erinnert. Aber auch ein bisschen an eine Google-Bildersuche.

Alle gezeigten Arbeiten werden nach Inhalten sortiert (z.B. Dinos, Monster, Roboter), wodurch sie streckenweise verhältnismässig klein sind. Dennoch lohnt sich das Blättern und Betrachten wohl insbesondere für Kinder, die auf diese Weise diverse Zeichenstile kennenlernen und jede Menge Details entdecken können.

Das Buch entstand im Zusammenhang mit einer Ausstellung, die die Stiftung Illustration 2014 initiierte. Während der Buchmesse kann man sich nun in diesen Tagen nicht nur die Originale anschauen, sondern diese auch käuflich erwerben. Vor allem als Bilderreihe machen die Zeichnungen viel Spaß und darüber hinaus unterstützt man mit dem Kauf man die Arbeit der Stiftung!

»Das Beste von Allem« Jutta Bauer und Katja Spitzer
Hardcover
, 112 Seiten, 
206 mm x 276 mm, ab 6 Jahre
, 25 Euro

ISBN: 978-3-8489-0097-8, Aladin Verlag Hamburg

www.stiftung-illustration.blogspot.de